Details: Dach

Filed under:Passivhausbau — posted by Daniel on 25. August 2007 @ 20:58

Der zweite Tag war vollständig dem Spitzboden und dem Dach gewidmet.

Zuerst mussten noch die Giebelwände und die Wandelemente des Spitzbodens eingesetz werden.

dach1.jpg dach2.jpg

Das Wetter war an diesem Tag etwas durchwachsen. Es gab sonnige Abschnitte, aber auch kurze Schauer. Insgesamt gab es dadurch stellenweise beeindruckende Lichtsituationen.

dach3.jpg

Der Firstbalken schwebt ein und wird montiert.

dach4.jpg dach5.jpg

Bei Schwörer-Passivhäusern besteht das Dach quasi aus einer doppelten Lage und erreicht damit einen sehr guten Dämmwert. Hier werden die Elemente der ersten Lage montiert.

dach6.jpg dach7.jpg

So sieht das Dach dann mit fertiger erster Lage aus. Alles dicht.

dach8.jpg

Direkt darauf wurde dann die zweite Portion der Dachelemente gelegt. Die haben dann auch die sichtbaren Sparren mit dem endgültigen Dachüberstand.

dach9.jpg dach10.jpg

Und hier schließlich das fertige Dach von der anderen Hausseite aus gesehen.

dach11.jpg

zero comments so far

Please won't you leave a comment, below? It'll put some text here!

Copy link for RSS feed for comments on this post or for TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.



image: detail of installation by Bronwyn Lace